Ersatz Wasserversorgung Kreuzbühlweg, Meggen

Im gesamten Kreuzbühlweg in Meggen mehrten sich die Wasserleitungsbrüche. Die bestehende Hauptleitung aus Duktilguss DN 100 wurde ersetzt. Die Linienführung verlief teilweise in den Gärten und Vorplätze der privaten Eigentümerschaft.
Die neue Linienführung der Wasserhauptleitung führt neu auf dem gesamten Abschnitt im Strassenbereich. Die neue 240 m lange Duktilgussleitung hat neu einen Durchmesser von 125mm.
Die privaten Hausanschlüssen wurden bis an den Strassenrand mit PE-Leitungen ersetzt. Zwei Hydranten wurden ersetzt sowie die strategische Erreichbarkeit mit einem zusätzlichen Hydranten stark verbessert.
Für die elektrische Versorgung wurden auf dem gesamten Abschnitt diverse neue Kabelanlagen und eine Verteilkabine erstellt.

 

  • Koordination der gesamten Sanierung
  • Deckbelagersatz

 

Bauzeit: 2016–2017
Bauherr: Wasserversorgung Gemeinde Meggen