Vorbereitung Campus Schindler Aufzüge AG, Ebikon

Durch eine neue Überbauungsform müssen alle Leitungen eine neue Linienführung erhalten.
Ein bestehender Ortsbetonschacht wurde unter Betrieb umgebaut um dem Mischwasserkanal DN 1000 eine neue Richtung zu geben. Der neue Mischwasserkanal (L = 130m) wird über drei neue richtungswechselnde Schächte wieder zurück auf die alte Linienführung gelenkt. Die Regenwasserleitung wurde auf einer Länge von zirka 190m neu verlegt. Beide Leitungen führen durch eine Schutzzone der Wasserversorgung.
Die Wasserversorgung Ebikon hat rund 290m neue Graugusshauptleitungen DN 150 und DN 200 verlegt. Dazu vier Hydranten und zwei Hausanschlüsse.
Für die Elektro- und Kommunikationsverbindungen wurden rund 3600m Kabelschutzrohre verlegt. Die acht grossen, doppeltkammerigen Ortsbetonschächte wurden massgenau hergestellt.
Das neue Fernwärmetrasse (125/280) von rund 30m Länge wird zu einem späteren Zeitpunkt fortgeführt.

 

  • Grosskaliber Entwässerung
  • Transportwasserleitung
  • Starkstrom

 

Bauzeit: 2015
Bauherr: Schindler Aufzüge AG, Ebikon