Ersatz Wasserversorgung Schmiedhof, Ebikon

In Ebikon, beim Schmidhofquartier wurde eine bestehende und brüchige Wasserhauptleitung aus Duktilguss DN 100 ersetzt. Die Linienführung verlief entlang der Grundstücksgrenze. Die Strecke war durch bestehende Werkleitungen, Zäune und einem Baum behindert. Der Baum sowie die Zäune sollen erhalten bleiben.
Die an der Hauptleitung angeschlossenen Wohnüberbauten wurden durch Wasserprovisorien mit frischem Wasser versorgt. Somit konnte die Hauptleitung ausser Betrieb genommen werden und die Neue an gleichem Standort gebaut werden. Die neue 150 m lange Duktilgussleitung hat neu einen Durchmesser von 125mm.
Der Zusammenschluss der Hauptleitung erfolgte mittels Einbau eines 4er-Kombis beim Trottoir Schachenweidstrasse. Die privaten Hausanschlüssen wurden mit neuen Schiebern und PE-Stutzen DN 50 neu angeschlossen.

 

  • Koordinationen mit Grundstückeigentümer

 

Bauzeit: 2017
Bauherr: Wasserversorgung Gemeinde Ebikon