Ersatz Wasserversorgung, Sanierung Telekommunikation, Baumschulweg, Meggen

Die Hauptleitung im Baumschulweg weist diverse Schwachstellen auf. Um die Versorgungssicherheit zu gewährleisten, wurden die Hauptleitung (zirka 260m), Hausanschlüsse (zirka 80m) sowie zwei Hydranten ersetzt. Als Hauptleitung wurde eine Gussleitung Ecopur DN 125 verlegt.

Die WWZ AG hat ihr bestehendes Netz ergänzt und den kompletten Baumschulweg mit einer neuen Leerrohranlage ergänzt und bestehende Kabelschächte neu angeschlossen.

Ein Teilabschnitt der Leitungen führt durch private Grundstücke und Gärten. In diesem Abschnitt wurden die neuen Leitungen im grabenlosen Verfahren verlegt. Die Wasserhauptleitung wurde im Berstliningverfahren und das WWZ-Kabelschutzrohr mit einer Richtpressanlage unterirdisch verlegt.

 

  • 340m Wasserleitung
  • Komplett neue Telekommunikation
  • Bauen unter Verkehr

 
Planung- und Bauzeit: 2017
Bauherr: Wasserversorgung Meggen, WWZ Energie AG, Zug